Als Kind/ Jugendliche(r)

Du würdest gerne bei uns mitmachen oder einfach mal sehen, was wir so machen?

Kein Problem!

Bis zu sechs Wochen kann man bei uns mit dem vollen Versicherungsschutz mitmachen, ohne Mitglied zu sein.

Schau dochmal, zu welcher Altersstufe du gehören würdest und wann sich diese trifft. Es ist zu empfehlen, vorher Kontakt zu deinem Gruppenleiter aufzunehmen, um abzuklären, wann und wo sich die Gruppe trifft.

Als Leiter(in) / Mitarbeiter(in)

Du hast vielleicht Interesse, auch eine Gruppe zu leiten?

Eine Gruppenleiter-Ausbildung zu absolvieren?

Oder würdest du dich gern als Mitarbeiter engagieren und Teil einer lebendigen Gemeinschaft mit vielen spannenden Aktionen werden?

Sprich uns einfach an! 🙂

Warum Pfadfinder werden?

Die Pfadfinderbewegung möchte Kindern und Jugendlichen spielerisch Verantwortungsbewusstsein, soziale Kompetenz und Freude an den Abenteuern dieser Welt vermitteln. Pfadfinder erleben einen ganz besonderen Zusammenhalt in ihrer Gruppe, wenn sie sich wöchentlich zu Gruppenstunden treffen oder auf Zeltlagern und Fahrten unterwegs sind. Von den Erfahrungen, Fähigkeiten und Kontakten profitiert man als Pfadfinder häufig ein Leben lang.