Märchenhaft und Kunterbunt

Unter diesem Motto fand der diesjährige Kindertag der Stadt Hünfeld rund um den Haselsee statt. Wir Pfadfinder waren dieses Jahr mit eigenen Workshops für Kinder jeden Alters dabei. In unserer großen Jurte wurde leckeres Stockbrot gebacken, während draußen Halsketten mit Pfadfinder-Lilie gebastelt wurden.

Nebenbei gab es Pfadfinder-Kekse und Eltern konnten sich über die Pfadfinder allgemein und die geplante neue Wölflingsgruppe informieren.

Der Aufbau fand leider noch bei strömendem Regen statt.

Trotzdem übertraf der Ansturm der Gäste unsere Erwartungen, sodass die 10 Rover und Leiter alle Hände voll zu tun hatten: Neuen Stockbrotteig machen, Workshops anleiten, Eltern informieren und und und….

Natürlich musste auch für das eigene leibliche Wohl gesorgt werden.

Wir bedanken uns bei den vielen begeisterten Besuchern und bei der Stadt Hünfeld, die den Kindertag ins Leben gerufen hat.