Waldadvent 2018

Ein weiteres Pfadfinder-Jahr neigt sich dem Ende zu. Und wie bereits seit vielen Jahren haben wir diesen gemeinsamen Abschluss im Rahmen eines Waldadvents gefeiert.

Am gestrigen Freitag trafen sich aktuelle und ehemalige Stammesmitglieder zu einer kleinen Wanderung durch den Dammersbacher Wald. Bei leichtem Nieselregen und kräftigen Windböen wanderten wir gemeinsam zu einer Waldhütte. Dort erleuchteten bereits einige Fackeln und ein Lagerfeuer den Vorplatz der Hütte.

Später gab es Würstchen vom Grill, heißen Punsch und selbstgebackene Plätzchen. Ein kleines Weihnachtsmärchen, einige Pfadfinderlieder und eine kleine Bescherung in der Blockhütte sorgten für die weihnachtliche Einstimmung.

Wir haben uns sehr über unsere ehemaligen Stammesmitglieder sowie Freunde von der DPSG Fulda als Waldadvents-Gäste gefreut.

Danken möchten wir allen, die unser Pfadfinderjahr begleitet, organisiert und miterlebt haben. Wir schauen auf viele abenteuerliche und schöne Erlebnisse zurück.

Bis zum nächsten Jahr!

Eure Leiterrunde