Waldadvent 2017

Wie jedes Jahr haben wir unser Pfadfinderjahr mit einer Waldadventsfeier abgeschlossen. Getroffen haben wir uns am Parkplatz Ulmenstein, um gemeinsam mit unseren selbstgemachten Fackeln eine Wanderung zum Bauwagen zu machen. Im dichten Nebel des dunklen Waldes kamen unsere Fackeln sehr gut zur Geltung.

Nach etwas über einer Stunde kamen wir dann auch am Bauwagen an, wo bereits ein Lagerfeuer und heiße Würstchen auf uns warteten. Zwei unserer Wölflinge, die nun schon längere Zeit zu unseren Gruppenstunden gekommen waren, wurden in einer kleinen Zeremonie offiziell in den Stamm aufgenommen.

Anschließend gab es noch heißen O-Saft und selbst gemachte Makronen, während noch eine kurze weihnachtliche Geschichte vorgelesen wurde.

Wir bedanken uns für ein schönes Pfadfinderjahr mit vielen tollen Aktionen und freuen uns auf ein sicher ereignisreiches Jahr 2018!

Eure Leiterrunde