Spenden für Haiti gesammelt

Die Spendenaktion am 24.01.10 war ein voller Erfolg!

Nach dem verherenden Erdbeben in Haiti sind die Menschen dort ohne ausreichendes Trinkwasser, Nahrung und Medikamente.
Der Weltverband der Pfadfinder (WOSM) hat die Pfadfinderinnen und Pfadfinder der Welt aufgerufen, die Pfadfinder in Haiti bei der Nothilfe zu unterstützen. Auf Haiti gibt es insgesamt 30.000 Pfadfinderinnen und Pfadfinder, die sich aktiv an der Nothilfe in ihrem Land beteiligen.
Da der Pfadfinderverband in Haiti in der Vergangenheit bei Katastrophen bereits Erfahrungen gesammelt hat, werden die internationalen Hilfskräfte vor Ort auch von den Pfadfindern unterstützt.

Gemeinsam haben die drei Pfadfindergruppen an der St. Jakobus Kirche und dem Bonifatiuskloster 600€ einsammeln können.

Am 25.01.10 haben wir das Geld an die Weltpfadfinderbewegung für Wiederaufbaumaßnahmen in Haiti überwiesen.

Die Word Organisation of the Scout Movement steht im direkten Kontakt zum Internationalem Roten Kreuz und den Vereinten Nationen (UN). Da viele der 30.000 helfenden Pfadfinder auf Haiti überwiegend haitianischer Abstammung sind und mit anderen großen Oranisationen zusammenarbeiten, können sie gezielt dort helfen, wo Hilfe gebraucht wird.

Wir freuen uns sehr über die großzügige Unterstützung der vielen Hünfelder Bürgerinnen und Bürger und bedanken uns recht herzlich für ihre Hilfsbereitschaft!