Artikel der Pfadfinder im Pfarrbrief

Am Samstag, dem 07.05.2011 fand der Stammestag der Pfadfinder von St. Jakobus an unsrem Bauwagen in Mackenzell statt. Wir gestalteten ein märchenhaftes Geländespiel und so begegneten die Kinder bei strahlendem Sonnenschein im Wald Kobolden, Hexen und Zauberern. Im Anschluss bekamen die Mitglieder der neuen Wölflingsgruppe ihre Tücher und wurden damit in den Stamm aufgenommen. Es wurde außerdem gegrillt und das Ganze klang abends in gemütlicher Runde am Feuer aus.

Mit unserem Stammestag hat unsere Sommersaison begonnen und in den folgenden Monaten stehen wieder zahlreiche tolle Aktionen an, unter anderem Zeltlager, Kinderaktionstag und ein Seifenkistenrennen.

Im Moment ist unser Leitungsteam komplett, da uns aufgrund von Studienbeginn einige Leiter im Herbst verlassen werden, sind wir auf der Suche nach engagierten Interessen für die Aufgabe der Gruppenleiters, die sich vorstellen können bei den Pfadfindern aktiv zu werden. Bei Interesse einfach mal anfragen!

von Anni