Neue Wölflingsgruppe 2019

Erschienen am 3. September 2019

Jan S.

 

Unsere neue Wölflingsgruppe ist zum 27.08.2019 gestartet! Mit einer spannenden Schnuppergruppenstunde konnten die ca. 20 Jungs und Mädchen zwischen 9 und 10 Jahren das erste Mal ins Abenteuer Pfadfinder eintauchen.

Wir freuen uns sehr über die vielen neuen begeisterten Gesichter und wünschen allen viel Spaß!

Ganz speziell freut uns auch, dass für die aktuelle Gruppenkonstellation neue ehrenamtliche Leiter aus unseren eigenen Reihen gefunden werden konnten. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg bei den neuen Aufgaben und Herausforderungen!


Warum Pfadfinder werden?

Die Pfadfinderbewegung möchte Kindern und Jugendlichen spielerisch Verantwortungsbewusstsein, soziale Kompetenz und Freude an den Abenteuern dieser Welt vermitteln. Pfadfinder erleben einen ganz besonderen Zusammenhalt in ihrer Gruppe, wenn sie sich wöchentlich zu Gruppenstunden treffen oder auf Zeltlagern und Fahrten unterwegs sind. Von den Erfahrungen, Fähigkeiten und Kontakten profitiert man als Pfadfinder häufig ein Leben lang.


Kommentar hinterlassen:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

One Response

  1. Märchenhaft und Kunterbunt « DPSG Hünfeld – Stamm St. Jakobus

    17. Juni 2019: […] Neue Wölflingsgruppe 2019 […]