72-Stunden-Aktion 2019

Erschienen am 10. April 2019

Jan S.

 

# # # Update 10.04.2019 # # #

Heute wurden im BDKJ Headquarter die 72h-Aktions Action-Kits zusammengestellt. Für 80 Aktionsgruppen im Raum Fulda wurden wichtige Infos, Flyer, Werbematerial und vieles mehr in einer schicken Box verpackt.

# # # Update 04.04.2019 # # #

Um unsere 72-Stunden-Aktion zu finanzieren, sind wir auf der Suche nach Sponsoren. Vielen Dank auch an die Stadt Hünfeld, die uns hier auch ein großes Stück weiter gebracht hat!

# # # Update 28.03.2019 # # #

Wir haben heute den Ort des Geschehens für die 72-Stunden-Aktion erkundet: Den Waldkindergarten in Kirchhasel. Speziell den baufälligen Geräteschuppen und den Zaun um das Gelände haben wir in Augenschein genommen. Natürlich haben wir auch schonmal die  Infrastruktur zum Zelten und Arbeiten auf dem Gelände gecheckt. Bald ist es soweit!

# # # Update 26.03.2019 # # #

Um unsere 72-Stunden-Aktion zu finanzieren, sind wir auf der Suche nach Sponsoren. Vielen Dank an die VR-Bank Hünfeld, die uns hier bereits ein großes Stück weiter gebracht hat!

# # # Update 14.02.2019 # # #

Es tut sich was! Die Leiter der angemeldeten DPSG Gruppen haben sich schonmal mit dem Koordinierungskreis getroffen und die grobe Planungen durchgesprochen.


# # # Update 31.01.2019 # # #

Die Bestellung der T-Shirts für die Aktion beginnt. Hier findet ihr die verfügbaren Größen. Bitte den ausgeteilten Bestellzettel bis 21.02.2019 unterschrieben bei einem unserer Leiter abgeben.

# # # Erste Infos und Idee # # #

Der alte Geräteschuppen des Natur- und Waldkindergarten „Die Haselmäuse“ nahe Kirchhasel (Hünfeld) ist in die Jahre gekommen und muss ersetzt werden. Hierzu möchten die Pfadfinder des Stamm St. Jakobus Hünfeld die Do-It Variante der 72-Stunden-Aktion nutzen.
Im Voraus sind natürlich einige Planungen und Vorbereitungen zu treffen, so muss zum Beispiel die alte Hütte im Vorlauf der Aktion abgerissen und ggf. ein Fundament für die neue Hütte gegossen werden.
Wir freuen uns schon auf dieses spannende Vorhaben!

Die Aktion läuft vom 23.-26.05.2019 und wird vom BDKJ organisiert.

Die Vorbereitungen laufen bereits an. Bis es richtig los geht, müssen wir aber noch ein Weilchen warten…

Kommentar hinterlassen:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.