Sommerlager in Eckweißbach

Unser diesjähriges Sommerlager fand vom 23.-27.06.2018 in Eckweißbach in der Rhön statt. Dabei waren 6 Wölflinge, 4 Rover und unser Leiter-Team. Mit zwei Kothen und einer Jurte bauten wir Samstag unser Camp auf dem Zeltplatz Ziehküppel auf.

Während des Lagers gab es unzählige tolle Aktivitäten. Wir bauten unsere eigenen Krocket-Schläger, um auf dem Zeltplatz das Polo-ähnliche Rasenballspiel zu spielen. Mittags kochten wir gemeinsam unser Essen. Fußball war natürlich auch eine sehr beliebte Beschäftigung!

Zum ersten mal probierten wir beim Zeltlager auch das aus Harry Potter bekannte Spiel Quiddich aus, was allen sehr viel Spaß machte!

Montag wanderten wir auf den Buchschirmberg, wo unsere Wölflinge endlich ihr blaues Jungpfadfinder-Halstuch überreicht bekamen. Dienstag war Schwimmbad angesagt, nachdem wir von Eckweißbach über den Winterberg nach Hilders gewandert waren.

Die Abende verbrachten wir gemeinsam am Lagerfeuer mit Stockbrot, Akkordeon- und Gitarrenmusik.

Wir schauen zurück auf ein gelungenes, harmonisches Zeltlager und wünschen uns, es wäre ein paar Tage länger gegangen…