Umstufung

Gestern haben sich alle Jungpfadfinder, Wölflinge und Wölflingsanwärter an unserem Pfadfinderweiher bei Rommerz getroffen, um gemeinsam einen schönen Aktionstag zu verbringen und abends endlich in die nächsthöhere Altersstufe aufgenommen zu werden.

Nachdem wir unser Mittagessen auf kleinen Konservendosen-Öfen gekocht hatten, ging es in Kleingruppen in den Wald, um dort mit Zeltplanen, Seilen und Heringen kleine Lager aufzubauen.

IMG_6414

Im Anschluss an diese kleine „Pfadfinderprüfung“ fand die feierliche Aufnahmezeremonie statt, bei der die Neulinge ihre orangenen Halstücher bekamen. Dann wurden nacheinander auch die älteren Gruppen umgestuft.

IMG_6427IMG_6434

Alles in allem ein sehr schönes Erlebnis für alle, und sogar das Wetter hat super mitgespielt!

Wir freuen uns über die 4 neuen Stammesmitglieder! 🙂