Friedenslicht hat Hünfeld erreicht

Erschienen am 12. Dezember 2010 in Allgemein

Jan S.

 

Am 12.12.2010 war es wieder soweit, das Friedenslicht aus Bethlehem wurde von Wien nach Fulda
gebracht und dort in der Christuskirche verteilt und von dort ins ganze Bistum Fulda verteilt.
Unser Stamm nahm mit Teilen der Wölflinge, Jungpfadfinder und Pfadfinder am Gottesdienst teil und nahm das Licht
für Hünfeld entgegen. In einem großen Abschlusskreis verabschiedeten wir uns von den anderen Pfadfindern und machten uns
wieder auf den Weg nach Hünfeld.
Dort wurde das Licht von den Jungpfadfindern und Wölflingen am Seniorennachmittag im Pfarrzentrum verteilt und in der darauffolgenden Woche auch ins Altersheim St. Ullrich gebracht. Und auch in die JVA brachten die Pfadfinder das Licht dieses Jahr wieder.
Wie jedes Jahr hat es viel Spaß gemacht, das Licht zu holen und zu verteilen.

Weitere Infos in den osthessennews.

von Anni

http://osthessennews.de/beitrag_H.php?id=1191144

Kommentar hinterlassen:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.