Spenden für Haiti gesammelt

Erschienen am 24. Januar 2010 in Allgemein

Jan S.

 

Die Spendenaktion am 24.01.10 war ein voller Erfolg.

Gemeinsam haben die drei Pfadfindergruppen an der St. Jakobus Kirche und dem Bonifatiuskloster 600€ einsammeln können.

Am 25.01.10 haben wir das Geld an die Weltpfadfinderbewegung für Wiederaufbaumaßnahmen in Haiti überwiesen.

Die Word Organisation of the Scout Movement steht im direkten Kontakt zum Internationalem Roten Kreuz und den Vereinten Nationen (UN). Da viele der 30.000 helfenden Pfadfinder auf Haiti überwiegend haitianischer Abstammung sind und mit anderen großen Oranisationen zusammenarbeiten, können sie gezielt dort helfen, wo Hilfe gebraucht wird.

Wir freuen uns sehr über die großzügige Unterstützung der vielen Hünfelder Bürgerinnen und Bürger und bedanken uns recht herzlich für ihre Hilfsbereitschaft!

Nähere Informationen über die Projekte vor Ort

Kommentar hinterlassen:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.